Windrose

Die Windrose ist das Mitgliedermagazin der djoNRW und erscheint zweimal im Jahr.

Das Journal der djoNRW informiert euch über die Aktivitäten unserer Gruppen und Gliederungen, enthält aktuelle Neuigkeiten aus unserem Landesverband und berichtet über unsere Fachthemen – wie zum Beispiel Diversität oder kulturelle Jugendarbeit. Dazu gibt es Wissenswertes aus NRW und Europa.

 

 

Aktuelle Ausgabe der Windrose

 

 

Mit vielen spannenden Berichten zu den  Projekten, die von unseren Gliederungen und uns als Landesverband umgesetzt wurden – wenn auch corona-bedingt in einer anderen Form als sonst. Trotz schwieriger Verhältnisse gab es viele tolle Aktionen, hierzu zählen u.a. der Tanz der Kulturen vom Theater „Der Spaß!“, der AbenteuerDay von Prestige, aber auch eine gemeinsame Veranstaltung der djo Merkstein und der Klingenden Windrose oder das OpenWorldSail der djoNRW. Alle haben sie das Beste aus der Situation gemacht, sich auf die neuen Umstände eingestellt und tolle Projekte auf die Beine gestellt, teils digital, teils analog, teils hybrid.

Viel Spaß bei der Lektüre!

 

 

Hier findet ihr die letzten Ausgaben als Download

Windrose Juni 2020

Windrose November 2019

Windrose November 2018

Windrose Juli 2018