Der Landesverband gratuliert: Ein halbes Jahrhundert Klingende Windrose

Überall gerne gesehen. Die Klingende Windrose begeisterte stets ihr Publikum (Quelle: Klingende Windrose)

Überall gerne gesehen. Die Klingende Windrose begeisterte stets ihr Publikum (Quelle: Klingende Windrose)

Vor 50 Jahren wurde die Sing- und Spielschar Klingende Windrose von Bärbel Schoch gegründet. In diesen Jahren ist die Gruppe stetig gewachsen und heute eine feste Größe, wenn es um Folklore geht. Wo auch immer die Tänzerinnen und Tänzer, die Musikerinnen und Musiker auftreten, sind gute Laune und großartige Stimmung garantiert. Das gilt nicht nur für Veranstaltungen der djo-Deutsche Jugend in Europa, der die Klingende Windrose schon lange angehört. Auf vielen Auftritten in ganz Europa aber auch in Japan, USA, Brasilien, Kanada oder Russland zeigten die Mitglieder der Klingenden Windrose ihr Können und gewannen viele neue Freunde.

Unter dem Motto „Klingende Windrose und Freunde – von nah und fern, von früher und heute, aus Deutschland und Europa“ feiert die Klingende Windrose am 8. und 9. Oktober ihr 50. Jubiläum.

Der Landesverband NRW der djo-Deutsche Jugend in Europa wünscht der Klingenden Windrose alles Gute zum 50. Geburtstag und bedankt sich bei allen ihren Mitgliedern für das großartige Engagement und die vielen schönen Auftritte. Wir freun uns auf eine weitere gemeinsame Zukunft!