B’shayno.Willkommen. im Ruhrgebiet: Jugendliche trafen sich zum Minigolf in Duisburg

Volle Konzentration und eine ruhige Hand sind beim Minigolf entscheidend (Quelle: Adad Zozo)

Volle Konzentration und eine ruhige Hand sind beim Minigolf entscheidend (Quelle: Adad Zozo)

Auf Eigeninitiative macht auch das Ruhrgebiet aktiv bei dem Projekt B’shayno.Willkommen. mit. In diesem Sinne organisieren Jugendliche mit assyrischem/aramäischem Migrationshintergrund gemeinsame Aktivitäten für Jugendliche mit und ohne Fluchterfahrung. Dieses Mal trafen sich die Jugendlichen zum Minigolf in Duisburg.

Nach dem bereits B’shayno.Paderborn. und B’shayno.Gütersloh. gemeinsam Minigolf gespielt hatten, stand Mitte September auch im Ruhrgebiet Minigolf auf dem Programm. So trafen sich rund 20 Jugendliche zum Minigolf spielen. Für einige war es das erste Mal und so wurde der Nachmittag zur spannenden Erfahrung – und zur Herausforderung. „Ich habe noch nie Minigolf gespielt. Es ist nicht leicht, aber mir hat es gefallen“, erzählt Emil.

Autor: Nora Liebetreu

 

Bildergalerie: