News

Nachruf – Wir trauern um unser verdienstvolles Verbandsmitglied Heinz Hädermann

 

 

Die djoNRW ist zutiefst bestürzt und spricht ihr größtes Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde von Heinz Hädermann aus. Mit diesem Nachruf möchten wir ihn in allerbester Erinnerung behalten und ihm die letzte Ehre erweisen.

Heinz Hädermann gehörte der djo seit nunmehr 75 Jahren an. Sein Vater Heinz Hädermann sen. gründete die Merksteiner djo-Gruppe 1947, bevor sein Sohn sie in den 60er Jahren übernahm und bis zum Jahr 1987 leitete. Die djo Merkstein ist so untrennbar mit dem Namen Hädermann verbunden. Heinz Hädermann war zudem im djo Landesvorstand und viele Jahre Vorsitzender der Landesgruppe Berlin-Mark-Brandenburg. Nach dem Fall der Mauer setzte er sich für eine Zusammenarbeit mit den Gruppen des Jugendbundes Deutscher Regenbogen in der ehemaligen DDR ein. Er war, zusammen mit seiner Ehefrau Eva, für viele Jahrzehnte in der Jugendverbandsarbeit aktiv und als verdienter Bürger der Stadt in Merkstein bekannt und beliebt.

Wir trauern um den Freund, Kollegen und ehemaligen Vorsitzenden der djo Merkstein. Heinz Hädermann ist am 8. Februar im Alter von 84 Jahren verstorben.  Ein großer Verlust, der uns sehr traurig macht.