Wir über uns

Die djo-Deutsche Jugend in Europa ist ein demokratischer, überkonfessioneller und überparteilicher Jugendverband, der bundesweit aktiv ist.

Unser Jugendverband besteht seit über 50 Jahren. Wir verfügen daher über eine große Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

In Nordrhein-Westfalen führen pädagogische Fachkräfte in Zusammenarbeit mit ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter/innen Bildungsveranstaltungen, Ferienfreizeiten und Gruppenstunden durch sowie verschiedene Projekte, Angebote der offenen Arbeit u.v.m.

Es gibt also unendlich viele Möglichkeiten, sich in unserem Verband zu engagieren.
Für jeden ist etwas dabei und jeder ist herzlich willkommen.

 

Die djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband NRW e.V., hat auf dem Landesjugendtag 2016 eine neue, überarbeitete, Satzung und Beitragsordnung beschlossen. Beide Dokumente gibt es hier als PDF zum download:

 

 

Das Team des Landesverbandes djoNRW stellt sich vor:

Susanne Koch

Susanne KochIntegrationsreferentin im Landesverband djoNRW

Ich bin in erster Linie die Ansprechpartnerin für alle unsere Mitgliedsgruppen, die in der Integrationsarbeit tätig sind und/ oder in der Jugendarbeit mit jungen Menschen mit Migrationsgeschichte.
Aber bei Seminaren und Veranstaltungen, die von mir durchgeführt werden, ist mir jeder herzlich willkommen und falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir.

Kontakt: Susanne.koch (at) djonrw.de
Tel.: 0151 10773213

 

Herbert Schnalle

Herbert SchnalleBildungsreferent des Landesverbandes djoNRW im Regionalverband Detmold-Münster, Ansprechpartner für die kulturelle Arbeit, Vertretung der djo-Deutsche Jugend in Europa in der AG Wirksamkeitsdialog des Landesjugendringes

Ich berate ehrenamtliche Mitarbeiter in allen Fragen der Jugendverbandsarbeit und bin verantwortlich für die Schulung, Fortbildung und Anleitung der Jugendleiter in der Region. Eines meiner wichtigsten Ziele ist die Gewinnung von Nachwuchskräften und deren Qualifizierung für die Kinder- und Jugendarbeit. Gemeinsam mit den Jugendleitern plane und organisiere ich Ferienfreizeiten, Seminare, Projekte und andere Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Kontakt: Hudeweg 21
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 7548
herbert.schnalle (at) djonrw.de
www.djo-detmonster.de

 

Dr. Christian Kahl

OLYMPUS DIGITAL CAMERAReferent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Bildungsreferent

Ich bin verantwortlich für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes NRW der djo-Deutsche Jugend in Europa.

Darüber hinaus biete ich Seminare und Trainings zu crossmedialer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an und führe als Bildungsreferent Seminare zu politischen und zeitgeschichtlichen Themen durch.

Kontakt: christian.kahl (at) djonrw.de

 

Christoph Blaschke – djo.Bildungsstätte.Himmighausen.

Mein Name ist Christoph Blaschke. Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Termin- und Belegungsabwicklung sowie für das pädagogische Programm. Sehr gerne unterstütze ich Sie bei der Vorbereitung sowie Durchführung Ihres Aufenthaltes hier in Himmighausen

Kontakt: heimleiter (at) himmighausen.de