Veranstaltungen

Hier findet ihr Informationen zu aktuellen Terminen und Veranstaltungen der djoNRW.

 

 

ABGESTEMPELT – Teil 2

 

 

Antrag-2-Go!

Von der Idee zum Projekt

Multiplikator*innen aufgepasst!
Du hast eine coole Projektidee, aber keine Erfahrung mit der Beantragung von Fördermitteln? Deine Gruppe plant schon länger eine Maßnahme, aber bisher hat sich niemand mit der Antragstellung auseinandergesetzt? Dann mach mit bei „Antrag-2Go!“. Wir möchten gemeinsam an euren Projektideen arbeiten und euch Schritt für Schritt dabei unterstützen, sie zu realisieren.

Wann? 23.04. – 25.04.2021

Die Schulung richtet sich an Multiplikator*innen aus Migrant*innen(jugend)selbstorganisationen, sowie ehrenamtliche Fachkräfte der Jugendverbandsarbeit in NRW.

Weitere Infos zu Ort und Anmeldung folgen.

 

 

JuleiCa

Die Fortbildung zur Erhalt der Jugendleiter*innen-Card

Qualifiziere dich als Jugendgruppenleiter*in und mach mit bei der JuleiCa der djoNRW!

Die JuleiCa-Schulung ist eine der wichtigsen Weiterbildungen für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Jugendarbeit. Egal, ob du eine Kinderfreizeit, ein Jugendbildungsseminar oder eine Tanzgruppe leitest, mit der JuleiCa bist du qualifiziert und berechtigt dazu.

Weitere Infos zu Ort und Anmeldung folgen.