Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

djonline #3 Vertiefung Moderationsmethoden

März 2 @ 18:30 - 21:30

Nachdem wir beim letzten Workshop gemeinsam mit der Fachreferentin Jil Blume die Grundlagen der Moderationstechniken erforscht haben, steigen wir nun noch tiefer ein in die Materie.

In unserer dritten Runde von djonline wird der Fokus auf Moderationsmethoden liegen, denn in der digitalen Jugendverbandsarbeit sind gekonnte Gesprächs- und Diskussionsführung das A und O einer erfolgreichen Veranstaltung. Egal ob Gruppenstunde, Teammeetings oder digitale Fachveran-staltungen. In der nächsten Sitzung möchten wir weiter an unseren Moderationskompetenzen feilen und euch praktische Techniken mit an die Hand geben.

Neben praxisnaher, methodischer Inputs, widmen wir uns auch Moderations-Tools.  Es gibt mittlerweile eine Vielzahl unterstützender Präsentationssoftware und sog. „Boards“, welche die Moderation anschaulicher machen und interaktiver gestalten. Seid gespannt!

Wir freuen uns, wenn ihr (wieder) mit dabei seid!
Euer djoNRW-Team

Für wen?
Das Angebot richtet sich an alle Akteur*innen und Ehrenamtlichen der djoNRW.

Teilnahmebeitrag
kostenfrei  

Anmeldung
http://bit.ly/Anmeldung_djonline_Teil3

Dort könnt ihr gerne auch schon eure konkreten Themenwünsche angeben, dann können wir uns noch ein wenig besser auf euren individuellen Bedarf vorbereiten. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr dann vor dem Workshop per E-Mail. Die Einwahldaten zur Veranstaltung nach der Anmeldung zugesendet.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche für weitere Workshop-Themen habt, dann meldet euch gerne bei Leonie Elmer, leonie.elmer@djonrw.de

Details

Datum:
März 2
Zeit:
18:30 - 21:30

Veranstaltungsort

zoom – online