Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

djonline #1 Zoomworkshop

14. Dezember 2020 @ 18:30 - 21:30

Dieses Jahr hat uns vor große Herausforderungen gestellt und auch gezeigt wie wichtig die Digitalisierung in der Jugendarbeit ist. Doch vielen stellt sich die Frage, wie setzen wir das um, wie können wir digitaler werden und wie kann das Ganze auch noch Spaß machen? Um einer winterlichen Durststrecke der Vereinsarbeit entgegenzuwirken, laden wir euch herzlich zu unserer Workshopreihe #djonline ein. Hierbei möchten wir gemeinsam mit euch kreative und interaktive Methoden der digitalen Jugendarbeit erproben und euch die entsprechende Software näherbringen.
 
Im ersten Workshop beschäftigen wir uns mit der Videokommunikationsplattform Zoom. Die App ist mittlerweile in aller Munde, aber sie kann noch viel mehr als euch alle gleichzeitig auf einem Bildschirm anzuzeigen … was genau? Das erfahrt ihr in der ersten Session unserer Workshopreihe.
 
Neben den allgemeinen technischen Möglichkeiten, die Zoom bietet (Plenumsfunktionen, Host- Funktionen, Breakout-Rooms), stellen wir euch digitale Methoden der Jugendarbeit wie Energizer und Warmups vor. Ihr erfahrt, wie ihr Zoom in euren Gruppen und Gliederungen nutzen könnt, welche Möglichkeiten es gibt und wie ihr kreativ mit der App umgeht. Die Schulung richtet sich sowohl an Zoom-Erstis als auch an Fortgeschrittene.
 
Macht mit und erfahrt mehr über die Welt von Zoom!
 
Für wen?
Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder der djoNRW, die mehr über Zoom und die Einsatzmöglichkeiten der App erfahren möchten.
 

Details

Datum:
14. Dezember 2020
Zeit:
18:30 - 21:30

Veranstaltungsort

zoom – online