Regionen

Der Landesverband der djoNRW gliedert sich im Wesentlichen in drei Ebenen:

Die Landesebene

Höchstes Gremium auf Landesebene ist der Landesjugendtag. Er wählt den Landesvorstand und trifft die wichtigen Rahmenentscheidungen für unsere aktive Arbeit. Jedes Jahr im November findet der reguläre Landesjugendtag statt. Er wird in Wechsel von den einzelnen Regionalverbänden ausgerichtet. Dazu gehören auch die MJSOs mit eigenen landesweiten Strukturen

Die Regionalebene

Unser Landesverband besteht aus den vier Regionen Detmold-Münster, Hügelland, Rheinland und Ruhr. Dabei ist eine Bildungsreferent*in jeweils Ansprechpartner*in für eine Region.

Die Kreisebene

Unsere aktiven lokalen Gruppen sind die Kreisverbände, e.V.s und Ortsgruppen. In ganz Nordrhein-Westfalen sind Gruppen und Gliederungen mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten aktiv.