News

Mit den Detmonstern ins Space Camp

Meldet euch zum ultimativen Space Camp im Teutoburger Wald an (Quelle: RV Detmold-Münster)
Meldet euch zum ultimativen Space Camp im Teutoburger Wald an (Quelle: RV Detmold-Münster)

Dieses Jahr verlassen die Detmonster zu Pfingsten, vom 3.-5. Juni 2017, die Erde und erforschen vom Jugendlandheim Greten Venn in Bielefeld-Sennestadt das Weltall!

Als Vorbereitung auf das große Astronautentraining für alle Mädchen und Jungen von 8-13 Jahre basteln wir unsere Ausrüstung. Welcher Astronaut oder welche Austronautin ist schon ohne Raketenrucksack und Schutzbrille unterwegs? Und etwas über unser Sonnensystem zu wissen, kann auch nicht schaden.

Die Ausrüstung kann sich dann im Training direkt bewähren: Wie repariere ich mein Space Shuttle? Wozu kann ich Mondsteine gebrauchen? Was gibt es für Sternbilder? Oh, und dahinten, ist das ein Außerirdischer?

Seid gespannt auf ein galaktisches Wochenende mit viel Spiel und Spaß.

Wir freuen uns auf dich und deine Freunde!

Die ausführliche Einladung kannst du hier herunterladen!

Die Anmeldung sollte spätestens bis zum 26. Mai 2017 erfolgen und ist hier auch online möglich.

Autor: Herbert Schnalle