Lust auf Kino? Schon wieder? In Gütersloh? Auf jeden Fall!

Gemeinsam macht Kino noch mehr Spaß (Quelle: Sanharib B.)

Gemeinsam macht Kino noch mehr Spaß (Quelle: Sanharib B.)

Das dachten sich einige der B’shayno-Teams, die im gleichnamigen Projekt mitmachen und trafen sich am 4. September abends in Gütersloh vor dem Kino. Hier einigten sich die 20 assyrischen/aramäischen Jugendlichen und jungen Geflüchteten gemeinsam auf einen Film.

Zum Glück wollten alle einen lustigen Film sehen und so stand die Entscheidung schnell fest. Die 20 Jugendlichen mit und ohne Fluchterfahrung schauten sich die Komödie „Mike & Dave Need Wedding Dates“ an. Tanja Ergün beschreibt: „Es war ein toller Abend, wir haben viel gelacht und uns an einigen Stellen auch sehr fremdgeschämt.“

B’shayno.Willkommen. freut sich, dass die 20 Jugendlichen, die zu zehn Teams zusammen-gewachsen sind, oft gemeinsam – in einer großen Gruppe – etwas unternehmen! „Alleine oder zu weit ist es auch einfach langweilig. Wir freuen uns, dass wir alle zusammen etwas in unserer Freizeit machen können“, hält Tanja Ergün zum Abschluss fest.

Autor: Nora Liebtreu