B’together beim Tennistraining in Delbrück

Sportlich fair. Kennenlernen auf dem Tennisplatz (Quelle: Youssef Hanna)

Sportlich fair. Kennenlernen auf dem Tennisplatz (Quelle: Youssef Hanna)

Nach dem Informationstag war klar: Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind sportbegeistert. So stand schnell fest, dass verschiedene Sportgruppen entstehen werden. In Delbrück-Ostenland war es dann soweit: Vier aramäische/ assyrische Jugendliche aus Delbrück hatten sich trotz des regnerischen Wetters auf dem Tennisplatz getroffen.

Unter Anleitung eines Tennistrainers des SC Blau-Weiß Ostenland konnte das Schnupper-Training starten. Hier lernten sich die Tennisbegeisterten näher kennen, getreu dem Motto: „Sport verbindet“. Es wurde faires Tennis gespielt und nach dem Training stand fest: „Wir spielen ab jetzt regelmäßig zusammen“. Melanie Özyavas berichtet: „Es hat total Spaß gemacht und es war sehr lustig. Ich freue mich auf das zukünftige Training und finde die Idee, dass Menschen mit und ohne Fluchterfahrung gemeinsam Sport machen super“.

Autor: Nora Liebetreu