Brüssel für Kurzentschlossene!

EU Fahne emailVom 09.-12.05.2013 veranstaltet die djoNRW eine Fahrt in die Hauptstadt Belgiens, nach Brüssel. Erlebt mit uns abwechslungsreiche Tage. Wir besuchen u.a. das Europäische Parlament und treffen einen Abgeordneten zum Gespräch – eine Chance, die man nicht oft hat!

Die Teilnehmer werden die Stadt, die zugleich Sitz der Europäischen Union ist, in all ihren Facetten kennen lernen. Wir besuchen das Europäische Parlament und sind dort zu einem Gespräch mit dem deutschen EU-Abgeordneten Elmar Brok eingeladen. Seit 1980 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Zudem ist er Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments und Stellvertretendes Mitglied im Konstitutionellen Ausschuss. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit einem echten Insider.

Daneben bleibt auch genug Zeit, um Brüssel als Stadt zu erkunden und ihre Sehenswürdigkeiten zu besuchen wie z.B. das berühmte Atomium, das kleine Europa und das belgische Comic-Zentrum.

Wenn Du Dich für Europa interessierst und zwischen 16 und 27 Jahre alt bist, dann bist Du bei unserer Fahrt genau richtig. Für djo-Mitglieder kostet die Reise 79 Euro, alle anderen zahlen 100 Euro. Die Abfahrt erfolgt mit dem Thalys ab Köln und in Brüssel wohnen wir im zentral gelegenen Hostel Jaques Brel. Weitere Infos rund um die Reise nach Brüssel findest Du nachfolgend.

Lust auf Brüssel bekommen? Dann melde Dich noch bis zum 15. März 2013 an. Schreib eine E-Mail an: reema.herab@djonrw.de