News

Ein grandioses Kulturprojekt 2022 – Das Motto „djoNRW… Einfach bunt!“ bringt Vielfalt, Kreativität und Spaß nach Oer-Erkenschwick

Was für ein Kulturprojekt! Mehr als 10.000 Schritte pro Tag und Person des Orga-Teams, 203 beteiligte Personen, 30 verschiedene Workshops, mehr als 10 gesprochene Sprachen, 4 wunderschöne Tage, 49,4 Sonnenstunden, 1 Verband und unzählige unvergessliche Erlebnisse – das war unser Kulturprojekt 2022.

Die Ankündigung zum 8. Kulturprojekt der djoNRW hatte bereits viel versprochen: Abwechslungsreiche Workshops, ein buntes Freizeitprogramm und Livemusik von der Band “The Assassenachs” waren nur einige Highlights des 4-tägigen djoNRW-Spektakels im Salvador-Allende-Haus. Unter dem Motto „djoNRW… Einfach bunt!“ trafen sich vom 16. bis 19. Juni Teilnehmende jeglichen Alters. Die vielen Gruppen – darunter alte Hasen wie Neulinge –  der djoNRW machten mit ihren verschiedenen Angeboten und Aufführungen das Kulturprojekt zu einem riesigen Fest.

Noch nie gab es ein so buntes und vielfältiges Workshop-Programm: Bogenschießen, Neon-Tanz, Kalligrafie, Streetart, Graffiti, Literatur, Sing2gether, Standard-Tanz oder … – das war nur eine kleine Auswahl der Workshops, die besucht werden konnten. Die Gruppen und Gliederungen wie die hauptamtlichen Mitarbeitenden der djoNRW haben an diesem langen Wochenende alles gegeben, um das #KuPro2022 zu einem riesigen Fest werden zu lassen – nachdem es bereits zwei Mal verschoben werden musste, war die Vorfreude bei allen besonders groß. Aber wir sind uns sicher, dass die großen Erwartungen, die alle an dieses Fest hatten, mehr als erfüllt werden konnten. Denn auch das Freizeitprogramm hatte es in sich, ob Live-Escape-Game in Recklinghausen, zum Erlebnispark Ketteler Hof, Kanu-Fahren oder zum Kletterparcours – hier war für jeden etwas dabei. Und abends? Da haben wir zum Tanz gebeten! Die schottisch-irische Band “The Assassenachs” spielte live auf unserer Open-Air-Bühne und DJ Luca hat alle in der lauen Sommernacht noch mehr ins Schwitzen gebracht.

Danke an alle, die dabei waren und unser Kulturprojekt zu dem gemacht haben, was es war – grandios, unvergesslich und bunt!

Hier findet ihr eine kleine Foto-Auswahl und wenn ihr noch mehr Eindrücke von unserem Kulturprojekt 2022 haben wollt, dann schaut doch in unserer App vorbei. Ihr findet die Fotos vom Kulturprojekt unter mydjoNRW – Eure Fotos – Kulturprojekt 2022.
Die App ist kostenfrei im AppStore und Google PlayStore erhältlich. Und wenn ihr selbst noch Fotos gemacht habt, die ihr gerne mit uns und anderen djoNRWler*innen teilen möchtet, dann könnt ihr sie direkt über die App hochladen.