News

70 Jahre djoNRW – Eine Jubiläumsfeier voller Erinnerungen

Was für ein Fest! Am Wochenende fand die Jubiläumsfeier der djoNRW im Germanenhof in Sandebeck statt. 70 Jahre djoNRW – viele Begegnungen, Geschichten, Anekdoten und Erinnerungen. Austausch zwischen bekannten und unbekannten Gesichtern, Wiedersehen, Kennenlernen, Ehrungen, Jubilare, die Premiere unseres Jubifilms, die Veröffentlichung unserer Festschrift „70 Jahre 70 Geschichten und Laudationes von der Bundesvorsitzenden des djo-Bundesverban Hetav Tek – digital dazugeschaltet – und von Janine Winkler, Geschäftsführerin des Landesjugendrings NRW.

Moderiert wurde der Abend von dem Nachwuchsjournalisten Christopher Müller und die Paderborner Poetry Slammerin Sarah Lau hat zum 70-jährigen Jubiläum der djoNRW einen besonders lyrischen und treffenden Text verfasst, der uns zum schmunzeln, lachen und nachdenken brachte.

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns das Jubiläum gefeiert haben, denn nicht nur haben wir uns und unser Jubiläum gefeiert, sondern vor allem auch euch und euer Engagement! Herzlichen Dank auch an alle Ehrengäste, die die djoNRW über viele Jahrzehnte gestaltet und geprägt haben und dieses Fest mit ihrem Schatz an Erinnerungen und Erfahrungen bereichert haben! Die ersten Impressionen von unserem Jubiläum teilen wir hier mit euch und alle Fotos könnt ihr euch in unserer App unter „mydjoNRW“ anschauen. Die App ist im App Store und GooglePlaystore erhältlich.