Ist euer internationales Austauschvorhaben 2020 Corona-bedingt in’s Wasser gefallen und ihr möchtet 2021 einen neuen Versuch wagen? Plant ihr für das nächste Jahr eine internationale Jugendbegegnung im In- oder Ausland? Möchtet ihr euch im Rahmen eines Fachkräfteaustauschs mit Ehrenamtler*innen anderer Nationen austauschen und vernetzen? Prima, immer her mit euren Ideen!
Denkt daran, eure Projektanträge fristgerecht per Mail bei uns einzureichen.
• Anträge für eine Förderung durch:
– SDRJA (Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch)
– Tandem (Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch)
– ConAct (Koordinierungszentrum für Deutsch-Israelischen Austausch)
–> Frist: 01.09.2020
• alle weiteren Anträge (Förderprogramm 14.01.)
–> Frist: 15.10.2020
Die Unterlagen zur Antragsstellung (z.B. das Antragsformular) findet ihr auf der Homepage des Bundesverbands unter „Formulare KJP“: https://www.djo.de/de/page/formulare-zum-download (Antragsformular „KJP Antrag Internationales“)
Informationen zu den Förderrichtlinien oder den Förderhöhen könnt ihr dem Infoblatt entnehmen: https://www.djo.de/sites/default/files/uploads/2019/06/17/2017-infoblatt-kjp-foerderkriterien-tagegelder-fahrtkosten.pdf
Ihr habt noch Rückfragen zu den Förderprogrammen? Dann nehmt doch am 15. August an unserem „Info-Tag Interntaionales“ teil oder kontaktiert unsere Bildungsreferentin Leonie Elmer leonie.elmer@djonrw.de.